Der erste IRON MAN 3 Trailer ist da!

First Look

by

Nach dem triumphalen Erfolg von The Avengers, an dem der Iron Man massgeblich beteiligt war, eröffnet Marvel mit Iron Man 3 „Phase 2“ ihres Cinematic Universe.

Filmszene: IRON MAN 3 (2013)Kaum haben die Avengers unsere Kinos verlassen, stürmt auch schon der erste Iron Man 3 Trailer rein. Da verwundert es nicht, dass Tony Stark / Iron Man (Robert Downey Jr.) ziemlich kaputt ausschaut in seinem dritten Solo-Abenteuer. Überhaupt erinnert das ganz doch schon ziemlich stark an The Dark Knight Rises. Oder geht das nur mir so? Wie auch immer: sieht sehr vielversprechend aus!

In weiteren Rollen sind Ben Kingsley, Gwyneth Paltrow, Don Cheadle, Rebecca Hall, Ashley Hamilton, James Badge Dale und Guy Pearce zu sehen. Regie führt Shane Black. Kinostart von Iron Man 3 ist der 2. Mai 2013.

Dieses Mal bekommt es Tony Stark (Robert Downey Jr.) mit einem Gegner zu tun, dessen Reichweite keine Grenzen zu kennen scheint. Der Mandarin (Ben Kingsley) zerstört das komplette Leben des berühmten Iron Man. Dieser muss sich der äußerst schwierigen Aufgabe stellen, seine Welt wieder in Ordnung zu bringen und jene zu beschützen, die ihn am nächsten stehen. Einmal mehr ist dafür sein ganzer Mut und all sein Können gefragt. Starks Lage ist allerdings alles andere als aussichtsreich. Er steht mit dem Rücken zur Wand und muss sich auf seine ureigensten Stärken zurückbesinnen: seinen Einfallsreichtum sowie seine guten Instinkte. Schritt für Schritt kämpft er sich vor, doch um dieses Mal zu gewinnen, muss er sich auch der Frage stellen, die ihn schon lange verfolgt: Macht ihn erst sein Kampfanzug zum Helden, oder ist er bereits ein Held, der lediglich einen Kampfanzug trägt?

Quelle: 2013 Marvel Studios, Concorde Filmverleih