The Current War

by
Zurich Film Festival 2019 Highlights: Das sind unsere 20 ZFF-Tipps Zurich Film Festival 2019 Highlights: Das sind unsere 20 ZFF-Tipps Am 15. Zurich Film Festival, kurz ZFF, werden über 170 Filme gezeigt. Blogbusters hat für euch die 20 vielversprechendsten Filme herausgesucht.

The Current War (Kurzinhalt)

THE CURRENT WAR mit Benedict Cumberbatch als Thomas Edison und Michael Shannon als George Westinghouse ist die epische Geschichte über den Wettbewerb der grössten Erfinder des Industriezeitalters, der über das elektrisches System des neuen Jahrhundert bestimmen sollte. Mit der Unterstützung von J.P. Morgan versetzt Edison die Welt in Staunen, indem er Manhattan erleuchtet. Aber Westinghouse, unterstützt von Nikola Tesla, entdeckt grosse Nachteile in Edisons Gleichstromentwicklung, und die beiden setzen alles auf den riskanten und gefährlichen Wechselstrom. Unter der Regie von Alfonso Gomez-Rejon (Ich und Earl und das Mädchen) und dem Dramatiker Michael Mitnick (Sex Lives of our Parents) sind in THE CURRENT WAR auch Katherine Waterston, Nicholas Hoult, Tom Holland, Matthew Macfadyen und Tuppence Middleton zu sehen. (Text: Blogbusters)

The Current War Poster (Film, 2017)

The Current War (Bild: Official Director’s Cut Poster)

(Quelle: 101 Studios, Ascot Elite, Concorde)