Freeheld – Jede Liebe ist gleich

by
Freeheld (2015) Freeheld – Jede Liebe ist gleich Review Freeheld – Jede Liebe ist gleich (Kurzinhalt) Laurel Hester ist seit über 20 Jahren als Polizistin im Dienst. Als sie die Diagnose von unheilbarem Lungenkrebs erhält, möchte sie ihre Pensionsansprüche auf ihre Lebensgefährtin Stacie Andree überschreiben – so wie es für die meisten Lebenspartner üblich ist. Doch die konservativen Behörden lehnen ihr Gesuch ab und geben […]
15 Filmtipps fürs Heimkino-Vergnügen 2017 15 Filmtipps fürs Heimkino-Vergnügen 2017 Wer nur selten ins Kino geht und sowieso am allerliebsten zu Hause bleibt und seine Filme auf der Couch geniessen will, dürfte sich über unsere 15 Geheimtipps freuen, die ab sofort oder schon in Kürze auf Blu-ray, DVD oder Digital verfügbar sind.

Freeheld – Jede Liebe ist gleich (Kurzinhalt)

Laurel Hesters (Julianne Moore) Welt bricht zusammen, als sie die Diagnose einer tödlichen Krankheit erhält. Die Polizistin ist an unheilbarem Lungenkrebs erkrankt. Als Zeichen ihrer Liebe möchte sie ihre Pensionsansprüche auf ihre Lebensgefährtin, die Automechanikerin Stacie Andree (Ellen Page) überschreiben. Doch die Behörden stellen sich quer und agieren offen homophob. Ausgerechnet Laurels ehemaliger Kollege Dane Wells (Michael Shannon) soll die treibende Kraft in Laurels und Stacie Kampf um die ihnen zustehenden Rechte sein. Und das, obwohl ihn die Enthüllung über ihre sexuelle Orientierung zunächst schockiert hatte. Er und der Aktivist Steven Goldstein (Steve Carell) mobilisieren Polizeibeamte und gewöhnliche Zivilisten, um ihr Streben nach Gleichberechtigung nach Kräften zu unterstützen.

Julianne Moore und Ellen Page in Freeheld (2015) Filmszene

Julianne Moore und Ellen Page in Freeheld (Bild: Lionsgate)

(Quelle: Blogbusters, DCM)