Fantasy Basel 2016: Indiana Jones Requisiten & Game of Thrones Schauspieler

by

Vom 05.05.16 – 07.05.16 ist es wieder soweit, die „Fantasy Basel“ lockt Fans von Film, Games & Comics zum zweiten Mal auf das Messegelände in Basel. Erwartet werden dieses Mal auch zwei grosse Serienstars aus Game of Thrones und The Big Bang Theorie.  

Die Fantasy Basel hat das Zeug dazu, sich innert kürzester Zeit zu einer der führenden deutschsprachigen oder gar europäischen Comic Conventions zu etablieren. Wir haben uns nach den diesjährigen Attraktionen umgeschaut und sind gleich mehrfach fündig geworden.

Indiana Dragone und seine imposante Requisitensammlung

Volle Indiana Jones Ladung! An der zweiten Schweizer Comic Con Fantasy Basel gibt es originale Requisiten aus den Indiana Jones Filmen zu bestaunen. Sammler Andreas Dragone hat eine Ausstellung aus seiner Sammlung zusammengestellt, die etwa originale Kostüme aus den Filmen oder die berühmte Bundeslade aus Jäger des verlorenen Schatzes (1981) enthält.

Raiders of the Lost Ark Filmszene

Die Bundeslade im Indiana Jones Film „Raiders of the Lost Ark“ (Bild: Fantasy Basel)

Game of Thrones Star Kristian Nairn kommt an die Fantasy Basel

Freuen dürften sich ausserdem Fans der beliebten Fantasy-Serie Game Of Thrones: Hodor-Schauspieler Kristian Nairn wird alle drei Tage nicht nur für Autogramme und Fotos zur Verfügung stehen, sondern auch bei verschiedenen Panels mitdiskutieren.

Hodor ist ein Diener des Hauses Stark, der den gelähmten Stark-Jungen Brand trägt. Die einzigen Worte, die er sagen kann, sind „Hodor“. Ob sich dahinter noch ein tiefere Geheimnis versteckt ist eines der vielen Rätsel der Serie. Immerhin hat er bisher fünf Staffeln überlebt, was bei Game of Thrones definitiv nicht garantiert ist.

Kristian Nairn als Hodor in "Game of Thrones"

Kristian Nairn als Hodor in „Game of Thrones“ (Bild: Fantasy Basel)

Wer lieber The Big Bang Theory mag darf sich ebenfalls freuen: Kevin Sussman, wird in Basel erwartet. Er spielt in der Serie über eine Gruppe Nerd-Wissenschaftler den Comichändler Stuart. Auch er wird für Fotos, Autogramme und Panels vor Ort sein.

Sheldon Cooper (Jim Parsons) und Comicladen-Besitzer Stuart Bloom (Kevin Sussman) in The Big Bang Theory Szenenbild

Kevin Sussman als Comicladen-Besitzer Stuart Bloom (rechts), zusammen mit Sheldon Cooper (Jim Parsons) in The Big Bang Theory (Bild: ABC, Warner Bros.)

Ausserdem an der Fantasy Basel 2016: E-Sport, Cosplay, Panels, Workshops und vieles mehr

Ebenfalls vor Ort sein werden Cosplay- und E-Sport Stars. Wer sich lieber selber mit anderen misst, kann dies an Cosplay-Contests oder e-Sport Turnieren tun. Wie letztes Jahr werden ausserdem verschiedene Händler, Künstler, Filmverleiher und Game-Stände sowie Panels und Workshops am Fantasy Festival erwartet. Grösser soll es dieses Mal aber offenbar werden. Der Wechsel von der Bezeichnung „Fantasy Messe“ zu „Swiss Comic Con“ ist hoffentlich nicht nur Marketing, sondern deutet wirklich daraufhin, dass der Fokus dieses Mal weniger auf Verkaufsständen liegt. Wir sind gespannt!

Die Fantasy Basel findet auf der Messe Basel vom 05.05.16 – 07.05.16 statt, fortlaufend weitere Infos und Tickets gibt es auf der Webseite der Fantasy Basel.