ZFF Update vom 01.10.14: Diane Keaton erobert alle Herzen, Hans Zimmer trägt Totenköpfe

by

Der Filmkomponist Hans Zimmer kam um den Lifetime Achievement Award entgegen zu nehmen, Diane Keaton erhielt den Golden Eye Icon Award.

Hans Zimmer erhielt heute in einer Zeremonie den Lifetime Achievement Award. Er hat die Musik für Filme wie The Lion King (1994), Gladiator (2001), The Dark Knight (2009) oder Inception (2010) komponiert. Auf dem Grünen Teppich vielen vor allem seine Schuhe auf, hübsch verziert mit Totenschädeln. Eine Hommage an seine Pirates of the Carribean Musik?

ZFF14 Hans Zimmer (Copyright: Nicoletta Steiger/Blogbusters)

Hans Zimmer auf dem Grünen Teppich des Zurich Film Festival 2014 (Copyright: Nicoletta Steiger/Blogbusters)

Und dann tauchte Diane Keaton auf und eroberte sogleich alle Sympathien. Dies obwohl, sie einfach nicht wirklich für Fotos oder Kamerinterviews hinstehen wollte. Sie zwirbelte im Zick-Zack über den Teppich, lachte wild gestikulierend und versteckte sich gar scheu kurz hinter der Festivalleiterin. Dies tat sie aber alles derart fröhlich und sympathisch, dass man ihr einfach nicht böse sein konnte, und für ihre Fans nahm sie sich Zeit.

ZFF14 Diane Keaton  (Copyright: Nicoletta Steiger/Blogbusters)

Da stand Diane Keaton kurz still, noch mit Autogrammstift in der Hand. (Copyright: Nicoletta Steiger/Blogbusters)

Für Lacher sorgte sie auch bei der Übergabe des Golden Icon Awards mit ihrer Rede und ihrer sympathischen Art. Dabei meinte sie unter anderem, dass sie Filmküsse mit zunehmenden Alter mehr schätze, weil sie sonst weniger Chancen dafür habe. Ausserdem nannte sie Melissa McCarthy eine Frau mit einem Mundwerk wie ein Lastwagenfahrer und einem Herz voll Gold. Gefragt, mit wem welchem Mann sie gerne einmal vor der Kamera stehen würde, mit dem sie noch nie gemeinsam in einem Film war, antwortete sie schelmisch: Ryan Gosling.

ZFF14: Diane Keaton (Copyright: Nicoletta Steiger/Blogbusters)

Diane Keaton nimmt den Golden Icon Award am ZFF 2014 entgegen. (Copyright: Nicoletta Steiger/Blogbusters)

 

 

Denselben Eindruck machte sie am Nachmittag im Interview mit mir. Und gleich vor ihr konnte ich noch eine andere sehr interessante Schauspielerin interviewen: Renne Russo. Aurelia hat sich in der Zwischenzeit mit Hans Zimmer unterhalten und konnte gar noch ein Bild mit ihm ergattern. Euch erwarten jetzt also noch mehr Interviews.

Hans Zimmer und Aurelia(Copyright: Aurelia Brand/Blogbusters)

Unsere Autorin Aurelia mit Filmkomponist Hans Zimmer. (Copyright: Aurelia Brand/Blogbusters)

 

Zurich Film Festival Reviews

Vorschau: Die Highlights vom Donnerstag, 02.10.14

17:30 Masterclass mit Hans Zimmer  – Filmpodium – ausverkauft

19:00 The Skeleton Twins (Tragikomödie). – corso 2 – ausverkauft

21:15 The Drop (Drama) – corso 2 – ausverkauft

 

(Quelle: Blogbusters)