Oscars 2018 Countdown: Oscar-Wahlzettel zum Ausdrucken

by

Wenn am 4. März 2018 die begehrtesten Trophäen der Filmbranche verliehen werden, fiebern nicht nur die nominierten Stars mit, sondern die ganze Welt. Blogbusters liefert wiederum das perfekte Party-Tool für diesen Anlass – den Oscar Wahlzettel 2018.

Druckt den Wahlzettel in genügender Anzahl aus, verteilt ihn zum Ausfüllen an eure Partygäste und schon kann die Oscar-Party 2018 losgehen. Wer immer am meisten richtige Tipps abgegeben hat, ist Oscar-König oder -Königin 2018.

Oscar-Tippzettel Öffnen und Ausdrucken

  1. Vorschaubild zum Wahlzettel anklicken
  2. PDF-Datei in genügender Anzahl ausdrucken
  3. Ausfüllen, fertig!
Tippzettel für Oscar Lotto 2018

Tippzettel für Oscar Lotto 2018 (anklicken, um PDF zu öffnen)

Bei Punkte-Gleichstand kann man ein Stechen mit einer kniffligen Wissensfrage durchführen (Beispiele: Welcher Film wird die meisten Oscars abräumen? oder Wer wird die letzte Person sein, die in der „In-Memorian“-Sequenz erscheint?) oder man lost den glücklichen Gewinner einfach aus.


Mehr zum Thema: Oscar Rekorde: Die erfolgreichsten Filme und Filmschaffende aller Zeiten


Oscar 2018: Die Favoriten

Den Wettkampf um den Besten Film werden dieses Jahr wohl Three Billboards Outside Ebbing Missouri und The Shape of Water unter sich ausmachen, wobei Three Billboards leicht favorisiert ist. Lediglich Aussenseiter-Chancen werden Lady Bird und Get Out zugerechnet.

In der Kategorie dürfte wohl Guillermo del Toro für The Shape of Water das Rennen machen. Damit wäre er – nach Alfonso Cuarón (Gravity, 2014) und Alejandro G. Iñárritu (Birdman, 2015 und The Revenant, 2016) – bereits der dritte mexikanische Regisseur, der innerhalb von fünf Jahren den Oscar als Beste Filmemacher abräumen würde.

Bei den Besten Hauptdarstellern wird Gary Oldman für seine Darstellung als Winston Churchill in Darkest Hour als klarer Favorit gehandelt, während Frances McDormand für Ihre Rolle in Three Billboards Outside of Ebbing, Missouri die besten Aussichten auf die begehrte Statuette hat.


Mehr zum Thema: Der Oscar geht an. . .? Prognosen und Wettquoten für die Oscars 2018


(Quelle: Blogbusters)